Papstbesuch

Hautnah beim Papst

(8. September 2007 in Mariazell)

Viele TOČ-Mitglieder nahmen in den letzten Jahren an den jährlichen Pilger-Fußmärschen nch Mariazell tei. Demzufolge konnten daher schon vor mehreren Jahren auch persönliche Kontakte mit dem Superior Pater Karl Schauer geknüpft werden. Im Jahre 2005 spielten wir im Zuge der Übernahme der Wandermuttergottes zum ersten Mal in der berühmten Basilika. Da zu diesem Zeitpunkt bereits die Vorbereitungen für den Papstbesuch im Jahre 2007 liefen, haben wir unsere "musikalische Unterstützung" abgeboten. Nicht schlecht staunten wir, als wir die Zusage erhielten, als eine von 11 Musik- und Sängergruppen diesen geschichtsträchtigen Tag mitgestalten zu dürfen.

 

Wir haben uns zirka ein halbes Jahr intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet und sind sehr stolz darauf, dass wir am 8. September 2007 diesen ganz besonderen Tag erleben durften. Wir messen diesen nicht alltäglichen Auftritt viel Bedeutung zu. Wer kann schon behaupten in nächster Nähe des Papstes Benedikt XVI und vor ca. 33.000 Pilgern gespielt zu haben? Es wird für uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben!